Unter dem ersten Beitrag zum Thema "Mein Glaube in Bewegung" viewtopic.php?f=10&t=4028 stand eine Antwort von mir.
Ich konnte insbesondere folgende Aussagen, welche Christel in das Thema gestellt hatte, nicht unwidersprochen stehen lassen:
undMir gefällt besonders, die mir von Gott geschenkte Freiheit zur Entscheidung, und dass ich immer wieder zu IHM zurückkehren darf, wie beim barmherzigen Vater; und weiter dass ER mich immer im Blick hat, ohne dass sich in mir das Bild des "Aufpassers" aufdrängt. Ich freue mich, dass ich nicht "allein" unterwegs bin, sondern ER mit mir geht, wobei sich mir immer wieder das Bild der "Emmaus-Jünger" auftut. Kurz gesagt: "Seine" unabänderliche Liebe und Barmherzigkeit zu mir!
Diese beiden Aussagen, mit welchen sich Christel identifiziert, habe ich als religiösen Wahn kritisiert."Mein Vater, ich überlasse mich dir; mach mit mir, was dir gefällt. Was du auch mit mir tun magst, ich danke dir. Zu allem bin ich bereit, alles nehme ich an. Wenn nur dein Wille sich an mir erfüllt und an allen deinen Geschöpfen, ... In deine Hände lege ich meine Seele. Ich gebe sie dir, mein Gott, mit der ganzen Liebe meines Herzens, weil ich dich liebe und weil ...."
Meine Antwort hat Christel unter Missbrauch ihrer Administratorenrechte von ihrem Thema abgetrennt und dazu ein neues Thema eröffnet unter dem Titel „Religiöser Wahn“.
Ich stelle fest: Ich habe dieses neue Thema nicht in das Forum gestellt. Ich hatte auch nicht die Absicht ein solches Thema zu eröffnen. Meine Absicht war es, die obigen zwei Aussagen in diesem Thema als das darzustellen was sie sind, sie sind ein Ausdruck religiösen Wahns.
Christel konnte meine Ansicht zu ihrem Thema nicht akzeptieren und hat sie deshalb (und alle weiteren zum Thema) verschoben. Ihr Thema „Mein Glauben in Bewegung“ steht jetzt zur religiösen Erbauung ähnlich gestrickter Typen unwidersprochen im Forum.
Christel hat selbstverständlich eine andere Begründung für diesen Vorgang gefunden:
Wer hier das Forum verfolgt, kann feststellen, dass die meisten Themen schon nach kurzer Zeit Off-Topic sind. Selbst Christel versteht diese „Kunst“ bestens. Das war deshalb kein Anlass meine Antwort zu verschieben.Unter „Mein Glaube in Bewegung“ waren wir die ganze Zeit Off-Topic. Daher habe ich ein wenig umsortiert. Das bisher Geschriebene steht nun unter zwei Themen, einmal dem Ursprünglichen, und dann unter dem von Heinrich begonnenen Thema „Religiöser Wahn“.
Auch dass hineinschreiben in meine Beiträge sehe ich als Missbrauch der Administratorenrechte an.
Auf Grund dieser Vorgänge werde ich mir überlegen (wohl zur großen Freude Christels) mich aus diesem Forum zu verabschieden. Für mich ist das hier ziemlich sinnlos geworden. Offensichtlich ist hier mit Christel der Bock zum Gärtner gemacht worden.
Ich bin mir sicher, dass sich Christel in dem jetzt unter ihrer Leitung stattfindenden "Bildungstripp" innerhalb ihrer Cursillo Bewegung weiter religiös aufschaukeln wird.
http://www.bildungshaus-st-ursula.de/fr ... 0,1,5,10,0,
Die Leser hier im Forum dürfen sich dann weiter auf neue Themen der Art wie „Mein Glaube in Bewegung“ freuen.